Das racextract. Sparrow 1 hat die Jury des Fachmagazins „World of Mountainbike“ überzeugt und wird in der BEST OF Sonderausgabe 2015 mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Für die World of MTB-Redaktion waren besonders das Design und die Produktauswahl ausschlaggebend für diese Auszeichnung. Dabei haben die racextract. Entwickler eine eher schlichte Optik ausgewählt: um das Gewicht des Rahmens nicht zu erhöhen, hat man auf einen weiteren Klarlack verzichtet und so die reine UD Optik in den Vordergrund gestellt.

Des weiteren wurden Highlights wie die DT Swiss 1250 System Carbonlaufräder und die neue Shimano XTR verbaut. Der rote Farbton der Laufräder wurde dabei im Vorfeld exakt mit den Dekoren der racextract.-Lackierung abgestimmt, um so dem RX Sparrow 1 ein stimmiges Design zu schenken. Die Shimano XTR ist beim RX Sparrow 1 wahlweise als einfach, zweifach oder dreifach Variante erhältlich.
Doch auch Fans der elektronischen Schaltung kommen 2015 auf ihre Kosten: aktuell sind die racextract.-Entwickler in der letzten Entstehungsphase des neuen racextract. Sparrow 1 DI2, das speziell für die elektronische Schaltung erhältlich sein wird.

news_Sparrow1